2013. június 30., vasárnap

"Heisse Fälle" im Juni


Es ist schon Ende Juni, Sommer ist schon unumstößlich begonnen. Es ist sooo heiß, ich kann schwer konzentrieren. Ich war natürlich auch im Ferien, habe mich aber mit den ausgewählten Rechtsfällen für die IV.-ten Kapitel meiner Forschung beschäftigt.
Ich muss sagen, es war und ist viel schwerer und größer Arbeit, als ich vorher gedacht habe. Ganz wenige Rechtsfälle sind in meiner Muttersprache erreichbar. Die Suchmaschine der Webseite  http://curia.europa.eu/ finde ich sehr nützlich. Ich kann diese Database ganz leicht nutzen. Es kann aber nicht bei meiner sprachliche Schwiereigkeiten helfen. Einige Fälle habe ich weder in ungarisch noch in Deutsch gefunden. So sollte ich die englische Version bearbeiten, es dauerte aber viel mehr Zeit. Jetzt bin ich aber mit diesem Teil auch fast fertig. Es klingt schon ganz gut! Ich glaube aber, daß ich von diesem Teil auch etwas abkürzen soll, um ein bißchen mehr professionell zu werden. Wenn ich schon kein Ausdauer für die Fälle gehabt habe, habe ich meine bisherige Arbeit durchgelesen und ein bißchen korrigiert. Ich glaube, wenn ich mit sem Kerntext fertig sein werde, werde ich noch mindesten ein Monat brauchen um alles wieder durchlesen, korrigieren und den Gliederung logischer zu machen. Es wäre ideal, weiß ich aber nicht, ob es geschehen kann....

 Nächste Sonntag gehe ich nach einem behinderten Camp. Ich bin schon sehr aufgeregt.









" Diese Forschung konnte mit Unterstützung des ungarischen Staates und der Europäischen Union, in Kofinanzierung des Europäischen Sozialfonds, durch die im Rahmen des Projektes TÁMOP 4.2.4.A-1 ausgeschriebene Stipendienförderung verwirklicht werden. "

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése